Jugendkapelle

In unserer Jugendkapelle musizieren derzeit ca. 35 Mädchen und Jungen. Sie proben jeden Freitag um 18.30 Uhr in unserem Probelokal in der Lucian-Reich-Schule.
 

Jugendkappelle Hüfingen
Jugendmusik

Die Jugendlichen haben schon viele Auftritte bei Anlässen wie dem Osterkonzert, an der Fasnet und an Weihnachten, bei Konzerten von anderen Vereinen oder zusammen mit anderen Jugendkapellen. Ein Highlight in der Vergangenheit war das Konzert mit dem Projektorchester im Herbst 2022. Dort hat unsere Jugendkapelle gemeinsam mit der Jugendkapelle Südwind, bestehend aus den Orten Behla, Fürstenberg und Riedböhringen, ein Orchester gebildet. Nach vielen gemeinsamen Proben und einem tollen Probenwochenende fand anschließend ein sehr gelungenes Doppelkonzert mit dem Musikverein Riedböhringen statt.

JuKa-Projekt mit der JuKa Südwind
Hexenrennen 2023

Auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz - die Jugend der Stadtmusik hat immer viel Spaß auf einem gemeinsamen Juka-Wochenende, bei Grillfesten, dem Juka-Opening nach den Sommerferien und vielem mehr.

Die Eintrittskarte in die Jugendkapelle ist das bronzene Leistungsabzeichen. In der Jugendmusik spielen alle bis zum 18. Lebensjahr oder so lange wie es den Musikerinnen und Musikern Spaß macht. 

Mit Bestehen des Silbernen Leistungsabzeichens kommt man zusätzlich zum Hauptorchester und ist dort bei allen Proben und Auftritten mit dabei.

Na, Lust bekommen?


Melde dich einfach bei

1. Vorsitzende der Jugendkapelle:
Caro Kopp, Tel.: (0771/6801)
E-Mail: jugend[at]stadtmusik-huefingen.de

oder

Dirigent Jugendkapelle:
Michael Drumm, Tel.: (0173) 8128897

 

Hier geht es zur Galerie der Jugendkapelle